Wir ziehen um

Neue Anschrift ab dem 13.12.2021

Wir modernisieren unsere Praxis und beziehen ab Dezember unsere neuen Räumlichkeiten in der Schwartauer Straße 7. Ab dem 13.12.2021 heißen wir Sie dort herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

Aktuelle Informationen

Der Grippeimpfstoff für diese Saison ist vorrätig. Gerne impfen wir Sie während unserer Sprechzeiten. Zusätzlich impfen wir außerhalb der Sprechzeiten jeden Donnerstag von 12.00 - 13.30 Uhr ohne Voranmeldung.

• Bei respiratorischen Symptomen (Husten, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksveränderungen, Atemwegsbeschwerden) nehmen Sie telefonisch zu uns Kontakt auf, Sie betreten die Praxis nicht.
  • Sie erhalten dann einen Termin in der Infektsprechstunde und nach ärztlicher Entscheidung erfolgt ein PCR-Abstrich.
  • Sollten Sie ohne medizinisch notwendige Indikation einen PCR-Abstrich wünschen, werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt, das gilt auch für die Bestimmung der Antikörper

Wir impfen auch weiter jeden Mittwoch von 08.00 - 10.00 Uhr gegen Covid-19.

Wenn Sie einen Impftermin erhalten haben, bringen Sie bitte zum Termin die unterschriebene Einwilligungserklärung und Ihren Impfausweis mit. Die Einwilligungserklärung können Sie sich hier herunterladen und zu Hause ausfüllen. Bitte nehmen Sie dafür die Erklärung, die für Ihren Impfstoff vorgesehen ist. EINWILLIGUNGSERKLÄRUNGEN VEKTOR (externer Link zum RKI) und EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG mRNA (externer Link zum RKI).

WICHTIGE INFORMATIONEN:

Gerne können Sie uns mitteilen, welchen Impfstoff Sie präferieren, aber eine Garantie hierfür können wir Ihnen nicht geben.

Folgende Personengruppen können ab sofort eine Auffrischimpfung erhalten (Voraussetzung: die letzte Impfung liegt mindestens 6 Monate zurück):

• Alle Personen über 60 Jahre
  • Alle Personen, die nur mit einem Vektor-Impfstoff geimpft wurden (AstraZeneca oder Johnson&Johnson)
  • Alle Personen mit einer nachgewiesenen Immunschwäche
  • Alle Personen, die in mezinischen Bereichen und sozialen Einrichtungen tätig sind (z.B. Schule, Kindergarten)

Ihre Hausärzte in Sereetz

In unserer traditionellen Hausarztpraxis Sereetz stehen Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen im Vordergrund

Im Sinne einer ganzheitlichen Medizin haben wir das Ziel, Sie so vollständig wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal behandeln zu können. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir präventive Konzepte für ein gesundes und bewußtes Leben.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren (z.B.  Stress, Beruf, Vorerkrankungen, familiäre Risikofaktoren). Nur so können wir für Sie die richtige Diagnose stellen, Ursachen erkennen und ein individuelles Therapiekonzept erstellen.

Wir Sereetzer Hausärzte nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil und führen qualitäts-gesicherte Organisations- und Behandlungsabläufe in unserer Praxis durch. Durch eine sehr gute Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Sereetz und Umland ist die Qualität unserer Praxis gesichert.

Unser Anliegen ist es, gemeinsam mit Ihnen Ihre Gesundheit zu bewahren und für eine gute körperliche und seelische Lebensqualität zu sorgen. Dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Hausarztpraxis Sereetz, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihre M. Körkemeyer, Ihr H. Kellersmann, Ihr Dr. N. Rosenthal und das Praxisteam