Wir ziehen um

Neue Anschrift ab dem 31.01.2022

Wir modernisieren unsere Praxis und beziehen ab Januar unsere neuen Räumlichkeiten in der Schwartauer Straße 7. Unsere Praxis bleibt daher vom 24.01. - 28.01.2022 wegen Umzug geschlossen. Ab dem 31.01.2022 heißen wir Sie dort herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

Keine Impftermine für COVID-19 vorhanden

BITTE SEHEN SIE VON WEITEREN ANFRAGEN AB

Bis Ende Februar 2022 sind keine Impftermine für COVID-19 mehr frei. Aus Kapazitätsgründen können wir leider keine Warteliste führen. Bitte sehen Sie daher von Anfragen jeglicher Art (Telefon und E-Mail) ab.

IN EIGENER SACHE

Wir als Praxisteam versuchen uns diesen chaotisch-dynamischen Zeiten so gut es geht anzupassen – der Arbeitsaufwand, die Zeit für Planung und Aufklärung und für kurzfristige Reaktionen auf die Regierungsentscheidungen bringen uns alle an die Belastungsgrenze.

Wir bitten daher um großen Respekt und Höflichkeit (und eventuell auch Dankbarkeit?) unseren Mitarbeiterinnen gegenüber! Trotz Personalknappheit versuchen wir alles möglich zu machen – verlängerte Wartezeiten lassen sich nicht vermeiden und sind auch dem hohen Hygieneaufwand geschuldet.Die Telefonkapazitäten sind aufgrund der hohen Impfnachfragen erschöpft – alle Leitungen sind permanent besetzt.

Ihre Hausärzte in Sereetz

In unserer traditionellen Hausarztpraxis Sereetz stehen Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen im Vordergrund

Im Sinne einer ganzheitlichen Medizin haben wir das Ziel, Sie so vollständig wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal behandeln zu können. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir präventive Konzepte für ein gesundes und bewußtes Leben.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren (z.B.  Stress, Beruf, Vorerkrankungen, familiäre Risikofaktoren). Nur so können wir für Sie die richtige Diagnose stellen, Ursachen erkennen und ein individuelles Therapiekonzept erstellen.

Wir Sereetzer Hausärzte nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil und führen qualitäts-gesicherte Organisations- und Behandlungsabläufe in unserer Praxis durch. Durch eine sehr gute Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Sereetz und Umland ist die Qualität unserer Praxis gesichert.

Unser Anliegen ist es, gemeinsam mit Ihnen Ihre Gesundheit zu bewahren und für eine gute körperliche und seelische Lebensqualität zu sorgen. Dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Hausarztpraxis Sereetz, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihre M. Körkemeyer, Ihr H. Kellersmann, Ihr Dr. N. Rosenthal und das Praxisteam