Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Sonja Augustin

Ich bin seit 2002  in dieser Praxis, in der ich bereits meine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht habe. In dieser Zeit habe ich einen engen Kontakt zu unseren Patienten aufbauen können und bin somit oft erste Ansprechpartnerin.

Im Funktionsbereich lege ich EKG und Langzeit-Blutdruckmessung an und führe Ergometrien durch.

Die Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen, Blutabnahmen, Urinuntersuchungen und der Probenversand gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

In der Sprechstunde für Ernährungsmedizin übernehme ich die Vorbereitung der Schulungsunterlagen sowie die Datenprüfung und -eingabe der Ernährungsprotokolle.

Ich führe eigenständig Asthma- und COPD-Schulungen durch

Im Juli 2010 habe ich das Fachstudium zur Präventions- Assitentin absolviert. Ich führe in der Präventionssprechstunde das Erstgespräch und organisiere dann die Termine und sorge für einen reibungslosen Ablauf.

Die Hygiene in der Praxis wird von mir kontrolliert, außerdem bin ich für die Wartung und termingerechte Kontrolle unserer Geräte zuständig.

Weiterbildungen

  • Fachstuduim zur Präventions - Assistentin 2010
  • Schulung DMP Asthma und COPD
  • Schmerzmanagement in der Praxis
  • Praxis-und Notfalltraining
  • Zertifikat nach Medizinproduktegesetz
  • Spirometrieschulung